Ich bin dann mal weg......

04.11.2011 06:55 | Kategorie: Binn dann mal weg

Es wird Herbst und da sind sie wieder  die Warnmeldungen im Radio  ....Freilaufenden Pferden.....  eine Horrorvorstellung eines jeden Pferdebesitzers . Aber was ist der Grund das gerade in den Herbstmonaten die Meldungen vermehrt  zu hören sind ?

Gerade gestern erst wieder hat ein Pony seinen Ausflug mit dem Leben bezahlt für den Autofahrer lief das ganze glimpflicher ab er hat nur Blechschaden. 

Ich frage mich warum häufen gerade im Herbst diese Meldungen was ist die Ursache für das "Ausbrechen" ist es der Hunger weil nicht mehr genügend Gras auf der Koppel ist ? oder sind es Wildtiere die auf die Koppel kommen die die Pferde so in Panik versetzten das kein Zaun sie aufhalten kann?

Und meistens geschieht es in den frühen Morgenstunden!

Muß das sein?

Was kann der Pferdebesitzer tun das solche Meldungen weniger oder garnicht mehr zu hören sind?

Bin auf Eure Meinung gespannt!